Kontakt

Termine / Service

Wir bieten Ihnen verschiedene Extras, die über die eigentliche Behandlung hinausgehen – denn wir sehen uns nicht „nur“ als Zahnmediziner, sondern als moderne Dienstleister. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und unsere Zahnarztpraxis in Heidelberg gerne besuchen.

Termine / Service

Termine, Sprechzeiten & Co.

  • Durchgehend bis 19 Uhr: Wir sind montags bis freitags von 7.00 bis 19.00 Uhr für Sie da – und nach Vereinbarung sogar außerhalb der normalen Sprechzeiten.
  • Online-Terminanfrage: Nutzen Sie die praktische Terminbuchung über unsere Website und tragen Sie Ihren Wunschtermin online ein.
  • Recall / Terminerinnerung: Gerne machen wir Sie telefonisch oder E-Mail auf Ihren nächsten Vorsorgetermin aufmerksam. Bei Terminen mit längerer zeitlicher Planung erinnern wir Sie etwa eine Woche vorher daran.
  • Anamnesebogen: Sie können den Anamnesebogen vor Ihrem ersten Besuch bereits in Ruhe zu Hause ausfüllen.
  • Beratung: Wir beraten wir Sie ausführlich zu Ihrer häuslichen Mundhygiene und zeigen Ihnen vorteilhafte Zahnpflegetechniken. Auch auf das Thema „zahngesunde Ernährung“ können wir gerne eingehen.
  • Kontrolle der Mundschleimhaut: Ihre Mundschleimhaut überprüfen wir auf eventuelle Auffälligkeiten. Gegebenenfalls überweisen wir Sie an einen spezialisierten Kollegen.
  • Thema Mundgeruch: Entgegen der landläufigen Meinung, Mundgeruch habe seine Ursache meist im Magen, ist diese tatsächlich in aller Regel im Mund selbst zu finden. Wir beraten Sie gerne!
  • Verhaltenstipps: Steht eine Operation an, geben wir Ihnen ein Merkblatt mit Verhaltensregeln mit, die Sie vor und nach dem Eingriff beachten sollten.
  • Nachsorge: In der Regel bitten wir Sie etwa eine Woche nach dem Eingriff in unsere Praxis, um uns vom Heilungsfortschritt zu überzeugen. Bei Bedarf erhalten Sie außerdem einen Kühlbeutel.
  • Erreichbarkeit: Wir teilen Ihnen eine spezielle Telefonnummer mit, unter der Sie uns auch am Wochenende erreichen können.
  • Im Notfall: Den zahnärztlichen Notdienst erfahren Sie unter 06221-3544917 (Europa-Center).
  • Kommunikation mit Kostenerstatter: Gerne unterstützen wir Sie bei der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse oder privaten Krankenversicherung.
  • Finanzierung: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Rechnungen in Teilbeträgen zu bezahlen. Dazu arbeiten wir mit einem externen Finanzdienstleister zusammen.

Sie haben alle wichtigen Unterlagen für den Besuch bei uns beisammen? Mit unserer praktischen Checkliste können Sie dies kontrollieren.